Forum-Gewerberecht

» Zweigniederlassung Deutschland mit Hauptniederlassung im Ausland? «

Hallo Herr Kollege,

ich hatte hier bisher einen solchen Fall, wo eine AG nach schweizerischem Recht bei mir eine Zweigniederlassung angemeldet hat.

Ich habe mir in dem Fall einen HR-Auszug meines Amtsgerichts für die Zweigniederlassung vorlegen lassen, aus dem unter anderem hervorging, dass Person XY Einzelprokura für die Zweigniederlassung erteilt wurde, die ich dann auch als vertretungsberechtigte Person/Betriebsleiter in meine GewA1 eingetragen habe.

Schöne Grüße aus`m schwülwarmen und wolkigen Oderbruch  smile  , der



Gepostet am 29.06.2021 um 12:54 von:
Benutzer: Franzose
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=120160#post120160


Beitrags-Print by Breuer76