Forum-Gewerberecht

» Online Glücksspiel - Was geht hier ab ...... «

[quote][i]Original von bandick[/i]
in holland hat der justizminister teeven vor, den beispielen europäischer länder wie griechenland und dänemark zu folgen und das bestehende (online-)glücksspielsystem zu überarbeiten. das könnte dazu führen, dass die pforten für das online-glücksspiel geöffnet werden.

[URL]http://www.hochgepokert.com/2011/09/09/neuer-glucksspiel-gesetzesentwu
rf-in-holland/[/URL]

auch in österreich gibt es immer mehr abwanderungen zum online-glücksspiel, während die casinos weiterhin mit finanziellen einbrüchen zu rechnen haben. "Eine jüngst veröffentlichte Studie von Kreutzer Fischer & Partner belegt, dass der Branchenumsatz im letzten Jahr um 6,7 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro zurückfiel. Besonders hoch waren die Umsatzeinbußen bei den Automatenspielen um 9 Prozent und bei den Spielbanken um 11 Prozent. Die Lotteriespiele verzeichneten ein Minus von 4,8 Prozentpunkten. Durch gesetzliche Restriktionen beim sogenannten "Kleinen Glücksspiel" tauchten immer mehr Spieler ins Internet ab. Habe es 2010 noch 13.675 Glücksspiel-Automaten in Österreich gegeben, seien es diese Jahr nur noch 11.790."

[URL]http://www.hochgepokert.com/2011/09/07/glucksspielbranche-in-osterreic
h-rucklaufig-abwanderung-ins-internet/[/URL][/quote]



Gepostet am 23.06.2021 um 14:47 von:
Benutzer: Helen 333
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=120142#post120142


Beitrags-Print by Breuer76