Forum-Gewerberecht

» Stiftung & Co. KG, p.h.g. Handels Stiftung HRA «

Hallo,

folgender Sachverhalt macht mich derzeit ratlos:

Angemeldet: AG & Co. KG

Jetzt habe ich eine Ummeldung erhalten, da sich die Firma geändert hat in eine Stiftung & Co. KG mit der selben HRA Nummer. Persönlich haftender Gesellschafter lt. Handelsregisterauszug: [B] Handels Stiftung [/B] (eingetragen HRA) handelnd auch als Komplementärin der Stiftung & Co. KG, (ebenfalls eingetragen HRA).

Also habe ich jetzt drei HRA Nummern vorliegen.

Nachdem das Gewerbeprogramm dann auch meckerte, dass die Register Art HRA für eine Handels Stiftung (also m.E. eine rechtsfähige Stiftung?) nicht zulässig sei, habe ich dann nochmal das Handbuch geöffnet und siehe da: Eine Stiftung & Co. KG braucht als komplementär eine Stiftung unter HRB.
Aber das habe ich tatsächlich ja hier nicht vorliegen.

Was kann ich also nun tun?  verwirrt  



Gepostet am 07.06.2021 um 12:25 von:
Benutzer: LoryGlory
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=120075#post120075


Beitrags-Print by Breuer76