Forum-Gewerberecht

» Tätigkeiten bis ins kleinste Atom beschrieben «

Hallo liebe Freunde aus der Exekutive,

ich weiß nicht, was die Person antreibt, ob es vielleicht Paranoia ist, vielleicht falsche Berater, oder sonst irgendein Dreh den ich nicht verstehe.

Auf jeden Fall haben wir jetzt eine Anmeldung vorliegen, bei der zwar vier Hauptkategorien (Produktmarketing, Kundenberatung, Promotion, Internethandel) erkennbar sind, aber vor allem der Internethandel wird mit zwei kompletten DIN-A-4-Seiten beschrieben!
Das geht von Produkten des Baumarktes, über Babyprodukte, Lebensmittel, Münzen, Schuhen, Elektronik, Hörbücher bis Dekoartikel und wieder zurück.
Irgendwie irre.

Sollen wir dies alles im Gewerbeschein aufnehmen? Es erscheint vollkommen überzogen, zumal es sich nur um ein Kleingewerbe handeln soll.
Jedoch haben auch Mutter und Schwester solche übertriebenen Meldungen für sich abgegeben, jetzt wird aber mengenmäßig noch eins draufgesetzt.

Noch mal konkret: Gewerbeanmeldungen bis ins klitzekleinste Detail? Ich denke, die Nennung der Hauptkategorien mit einem Klammerzusatz wie [I]insbesondere ...[/I] muss reichen.

Wegen der Elektroniksachen (über 40 € Warenwert), werden wir natürlich die zwei Führungszeugnisse verlangen.




[I]Anmerkung[/I]
Niemand heißt hier wirklich [B]Jannes[/B].
Jannes ist eher eine Art Position in unserem Gewerbeamt. Man kennt das ja von den James-Bond-Filmen. Der Geheimdienst MI:6 hat einen Chef, der heißt immer [I]M[/I] und einen Abteilungsleiter bei der Materialversorgung, der heißt immer [I]Q[/I]. Wir hegen sogar den Verdacht, dass James Bond selbst nicht wirklich existiert, sondern dass der Arbeitsplatz mit der Nummer 007 immer wieder mit neuen Mitarbeitern besetzt wird.
Zum 1. März 2021 sollte der aktuelle Jannes gehen und kurz darauf sollte ein neuer Jannes kommen!
Die Nachfolge verzögert sich aber leider nun gewaltig.



Gepostet am 20.05.2021 um 08:41 von:
Benutzer: Jannes
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=120025#post120025


Beitrags-Print by Breuer76