Forum-Gewerberecht

» Seminare Gewerberecht - Spielhallenrecht «

Sehr geehrte ForumsmitliederInnen,

am 7. und 8.6.2021 biete ich über das KBW e.V. Berlin folgendes Seminar an:

Gewerberecht in der Praxis - typische Fallkonstellationen bei der Arbeit vor Ort

Das Seminar beinhaltet eine Einführung ins Gewerberecht allgemein, Fragen zum Gaststättenrecht, dem Reisegewerberecht sowie dem Marktrecht.
Ergänzend hierzu werden auch das Owi-recht und die StPO beleuchtet und Ermittlungsansätze vermittelt.

Am 09.06. biete ich das Seminar "Rechtssichere Kontrolle einer Spielhalle" an.

In diesem Seminar werden sowohl das gewerbliche Spielrecht als auch das Recht derSpielapparate behandelt und hier insbesondere das Vorgehen bei Vor-Ort-Kontrollen.

Ein weiterer Punkt sind die Kriterien für die Geeignetheitsbescheinigungen für Gastsättenbetriebe.

Beide Seminare werden (auch) als Online-Seminare angeboten.

Bei Rückfragen wendet euch bitte an das KBW e.V. Berin oder an mich unter [EMAIL]Joachim.Simon@vogelsbergkreis.de[/EMAIL].

Vorankündigung:

Im Lauf des Sommers werde ich noch ein Seminar zum Thema "gewerberechtliche Erlaubnisse" anbieten, wo alle Arten und Besonderheiten von gewerblichen Genehmigung, Konzessionen und Erlaubnissen beleuchtet werden. Auch wird hier das Thema Digitalverfahren eine Rolle spielen.

Diese Angebot wird ergänzt durch ein Seminar von Rene´ Land zum Thema Geweruntersagung, Erlauniswiderruf etc.

Über beide Angebote werden wir noch zeitig informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Simon

Orga-Team Bundesfachtagung Gewerberecht



Gepostet am 04.05.2021 um 10:12 von:
Benutzer: J. Simon
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=119929#post119929


Beitrags-Print by Breuer76