Forum-Gewerberecht

» Tenor für Gewerbeuntersagung gegen GmbH und Geschäftsführer «

Hallo in die Runde,

ich bin ebenfalls (relativ) neu hier und befasse mich zum ersten Mal mit einer Gewerbeuntersagung. Ich hoffe auf eure Rückantwort  smile  

Kurz dargestellt: Finanzamt bittet um Prüfung eines GUV aufgrund Steuerschulden ggü. einer Firma "XY GmbH & Co. KG" mit einer Geschäftsführerin.
Gewerberechtlich gemeldet ist die Firma: XY GmbH & Co. KG, p.h.G. XY Beteiligungs GmbH; die Geschäftsführerin ist GF des p.h.G

Wenn ich es nun aus den vorherigen Kommis richtig verstanden habe, ist meine Anhörung und später der Bescheid an die Beteiligungs GmbH und an die GF zu richten?
Stellungnahmen (z.B. Registergericht, HWK und ähnliches) habe ich bereits angefordert und auch schon zurückerhalten.

Herzlichen Dank und mit den besten Grüßen aus Emden

S. Cramer



Gepostet am 13.04.2021 um 14:35 von:
Benutzer: Crami
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=119818#post119818


Beitrags-Print by Breuer76