Forum-Gewerberecht

» 2021-02-01 Beginn einer neuen Ära? «

[quote][i]Original von gmg:[/i]
Mit dem heutigen Tag ist eine neue Ära angebrochen.[/quote]

Gut so! Aber: Leider noch keine neue Ära gibt es bei den Registrierkassen, die von einigen Kreuzrittern der selbsternannten Moralapostel immer als vorbildhaft dargestellt wurden. Trotz demnächst ablaufender, bereits zweimal verlängerter Übergangsfrist haben noch keine 10 % der Kassen eine Sicherung, erkennbar an dem TSE-Zertifikat unten auf dem Bon.

Und: Mein Frisör hat seine Kasse ("War nur Taschenrechner ...") bereits vor knapp zwei Jahren verschwinden lassen. Mein Lieblingsbäcker (keine Filiale) und mein (sehr kleines) Lieblingscafe hatten noch nie eine Kasse. Mit TSE-Kassse ausgestattet war ein kleiner Schlüsseldienst, wo ich vor Kurzem einen Nachschlüssel habe anfertigen lassen. Der Bon war aber bereits gedruckt und 20 Minuten alt -- wahrscheinlich von einem anderen Kunden, der ihn hat liegenlassen, oder der Bon wurde gleich zweimal gedruckt.

Anscheinend braucht dieser Staat kein Geld ..., außer in Rheinland-Pfalz:
[quote]Der rheinland-pfälzische Städtetag befürchtet Nachteile für viele Kommunen durch die geplante Verschärfung des Landesglücksspielgesetzes. Sollte die Novellierung wie geplant am 1. Juli in Kraft treten, werde etwa die Hälfte der Spielhallen im Land schließen müssen, sagte der geschäftsführende Direktor des Städtetags, Michael Mätzig, am Mittwoch in einer Anhörung im Innenausschuss des Landtags. Den Kommunen würden jährliche Steuereinnahmen in zweistelliger Millionen wegbrechen.
Quelle: [URL=https://www.n-tv.de/regionales/rheinland-pfalz-und-saarland/Gluecksspi
elgesetz-Staedtetag-fuerchtet-Nachteile-bei-Anderung-article22289457.html]n
tv[/URL][/quote]
In diesem Sinne. Schau'n wir mal!



Gepostet am 03.02.2021 um 08:29 von:
Benutzer: PeterSt
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=119395#post119395


Beitrags-Print by Breuer76