Forum-Gewerberecht

» Trageerlaubnis «

Wir arbeiten auch viel mit Sicherheitsdiensten zusammen und deshalb weiß ich nur eines:

1. Gasspray

Es gibt frei zugängliche Gassprays und welche, die Waffenscheinpflichtig sind. Hier sollte sich der gute Mann an die örtliche Polizeistation wenden und die fragen, ob er einen Waffenschein braucht.

2. Hund

Ich gehe mal davon aus, dass der Hund eine entsprechende Prüfung hat (Schutzhund, Begleithund etc). Aus meiner Sicht braucht er dann da keine besondere Erlaubnis.

Außerdem werden solche Sachen immer vorher über den Sicherheitsdienst abgecheckt. Oder aber der Mann als freischaffender Künstler?

Gruß Boshamer



Gepostet am 06.03.2007 um 08:32 von:
Benutzer: Boshamer
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=11908#post11908


Beitrags-Print by Breuer76