Forum-Gewerberecht

» GmbH als Gesellschafterin einer GmbH «

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach langer Zeit mache ich mal wieder Vertretung im Gewerbe und bin gerade etwas unsicher bezüglich des aktuellen Falls.

Ich habe aktuell eine Gewerbeanmeldung einer GmbH auf meinem Tisch liegen. Als Gesellschafter wurde mir eine weitere GmbH genannt. Im Handelsregister sind 3 Geschäftsführer aufgeführt. Wer meldet mir die GmbH nun an bzw. wer muss in die Gewerbemeldung eingetragen werden?

Tut mir leid, ist für viele wahrscheinlich leicht zu beantworten, aber mich als "Laie" verwirtt diese Konstellation gerade...

Viele Grüße und bleiben Sie gesund



Gepostet am 26.10.2020 um 17:32 von:
Benutzer: Sonnenschein82
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=118887#post118887


Beitrags-Print by Breuer76