Forum-Gewerberecht

» Eurojackpot - 6 aus 49 «

[quote][i]Original von Lachschlag[/i]
Wieso hört Dir niemand zu?
[/quote]

... @Lachschlag, wie kommste denn darauf? Als ich im Dezember 2005 damit anfing, über KENO zu schreiben, da lagen die Tageseinnahmen aus dieser manipulierten Lotterie manchmal noch über 1 Mio. Euro. Sobald diese Tageseinnahmen auf ca. 350.000 Euro gesunken waren, sah ich meine Aufgabe als erfüllt. Ungefähr 1 Milliarde Euro blieb im Laufe der Jahre in den Taschen der Bürger und landete nicht auf Bankkonten der Lotto-Gesellschaften.

Der DLTB war zwar ziemlich clever und führte das Kenospiel nicht gleichzeitig in allen Bundesländern im Februar 2004 ein, sondern erweiterte alle paar Monate die Anzahl der "KENO-berechtigten" Lotto-Gesellschaften - bis hin in das Jahr 2006. Damit sollte vermieden werden, dass nach der ersten Phase, in der das Interesse an einem neuen Spiel erwartungsgemäß größer ist als nach 2-3 Monaten, gleich die Phase mit niedrigeren Umsätzen kommt und das Bild eines erfolgreichen Produktes stört. Das hat nicht so richtig geklappt, weil man 2004 meine Aktivitäten nicht berücksichtigen konnte. Verglichen mit anderen Ländern war und ist KENO von Lotto Hessen deswegen ein Flop.


[quote][i]Original von Lachschlag[/i]
Schliesslich hat ha sogar Dostojewski bereits vor über 150 Jahren in seinem Roman "Der Lottospieler" versucht, die Menschen auf die Gefahren des Lottospiels aufmerksam zu machen.
[/quote]

... egal ob Fjodor Dostojewski, Giacomo Casanova oder Werner Hansch - wenn man von Stochastik keine Ahnung hat, sollte man Glücksspiele als Einnahmequelle grundsätzlich meiden.



Gepostet am 09.09.2020 um 19:54 von:
Benutzer: Stresstest
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=118547#post118547


Beitrags-Print by Breuer76