Forum-Gewerberecht

» Eurojackpot - 6 aus 49 «

[quote][i]Original von räubertochter[/i]
Geradezu ekstatisch fiebert die deutsche Tippergemeinde der nächsten Ziehung am 1. Mai entgegen. Immerhin geht es um einen Rekord-Jackpot von rund 75 Millionen Euro. Doch lohnt sich der Hype überhaupt - und was unterscheidet diese Lotterie vom Klassiker 6 aus 49?
[/quote]

... es gibt keinen großen Unterschied! Sowohl beim Lotto 6aus49 als auch beim Eurojackpot verliert der Kunde ganze 50% seines Einsatzes plus Bearbeitungsgebühr. Und nur das ist relevant.

Bei dieser Gelegenheit ein Appell an die 1x1-Künstler vom Deutschen Lotto- und Totoblock. Dieses Jahr habt ihr beim Lottospiel 6aus49 genau 16 Gewinne im ersten Gewinnrang als sog. Jackpots vergeben. Die ausgezahlte Gesamtsumme in dieser Gewinnklasse beläuft sich bis jetzt auf über 176 Mio. Euro. Das ergibt: 176 (Mio.): 16 = 11 (Mio.) pro Gewinn im Schnitt - also mehr als 2 Mio. über dem math. Mittel von 8,9 Mio. Euro. 16 (Gewinne) x 2 Mio. = 32 Mio. Euro "Überschuss"!

Woher das kommt? Ganz einfach! Am 03.06.2020 seid ihr zwar 32 Mio. Euro durch die Zwangsausschüttung losgeworden, aber mathematisch wuchs der Jackpot danach weiter, weil am 3. Juni der erste Gewinnrang nicht besetzt wurde. Und so sammelte sich am 27. Juni ein Betrag von ca. 47 Mio. Euro ein. Ausgezahlt als Jackpot wurden nur 17 Mio. Euro, weil die restlichen 30 Mio. bereits nach der Zwangsausschüttung weg waren. Noch besser wart ihr im Jahr 2019, als ganze 26 Ziehungen in Folge der erste Gewinnrang nicht getroffen werden konnte/durfte!

Und nach der letzten Samstags-Ziehung seid ihr schon wieder bei am Mittwoch erwartetem Jackpot von 13 Mio. Euro! Plant ihr tatsächlich die Lottokunden bei der Preiserhöhung am 23. September mit einem Jackpot von über 20. Mio. Euro zu betäuben? Schämt ihr euch nicht? Nimmt wenigstens ein Beispiel an WestLotto aus dem Jahr 2014, als am 10.10.2014 die Zwangsausschüttung abgeschafft und der Jackpot auf 90 Mio. Euro erhöht wurde! Eine Woche davor, am 3.10.2014, hat WestLotto reinen Tisch gemacht und den Jackpot gekonnt ausgespielt, was eine wirklich schöne Geste war - mit nur einem kleinen Schönheitsfehler, weil die 16,6 Mio. Euro zugleich bei WestLotto gewonnen wurden:

[B][I]"Ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen hat den Eurojackpot geknackt. 16,6 Millionen Euro gehen an den Glückspilz im Kreis Heinsberg, teilte Westlotto mit."[/I][/B]

[URL]https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_71303356/eurojackpot-g
eknackt-tipper-aus-heinsberg-gewinnt-16-6-millionen-euro.html[/URL]

Aber daran hat man sich mittlerweile schon gewöhnt. Der allererste Eurojackpot wurde auch bei WestLotto gewonnen... und der zweite - als Zwangsausschüttung - auch!

Ihr habt also noch vier Ziehungen Zeit, von diesem manipulativen Kurs kurzzeitig Abstand zu nehmen und den Kunden die Entscheidung , ob sie ein 20% teures Lotto weiter spielen wollen oder nicht, zu überlassen - ohne hinterlistige, finanzielle Anreize!



Gepostet am 07.09.2020 um 15:32 von:
Benutzer: Stresstest
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=118528#post118528


Beitrags-Print by Breuer76