Forum-Gewerberecht

» Lottogedöns «

FIKTIVES Beispiel für einen THEORETISCHEN Lottobetrug:
Ein Lottospielgerät zieht mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit von etwa 20% bei 6 Versuchen 6 gezielte Kugeln (von 49).
[U]Ziehung:[/U]
- die jeweiligen Ziehvorgänge werden in Nahaufnahme aufgezeichnet
- Wenn das Gerät ein unerwünschtes Ergebnis ermittelt, wird die Ziehung wiederholt. Andernfalls wird das Ergebnis als amtliches Spielergebnis registriert.
Beispiel :
Ergebnisse(Ziel): 5, 8, 33, 47, 35, 39
Ergebnisse: 5, 8, 33, [COLOR=burlywood]11[/COLOR], 47, 35, [COLOR=burlywood]2[/COLOR], 39

[U]Daraufhin folgt die Live-Präsentation der Lottoziehung:[/U]
Der Moderator kündigt die erste Ziehung an. Das Lottospielgerät startet.
- Schnitt
[anstelle Schnitt- kann die Camera auch so weit in das Chaos der herumwirbelnden Kugeln hineinzoomen, bis der Übergang zur Nahaufnahme des Ziehvorgangs (aufgrund der schnellen Kugelbewegungen) optisch nicht mehr wahrnehmbar ist]
Nahaufnahme des Ziehvorgangs: Ergebnis 5
(der Moderator legt die 5 in das Ergebnisfach)
- Schnitt
Der Moderator kündigt die nächste Ziehung an. Das Lottospielgerät startet.
- Schnitt
Nahaufnahme des Ziehvorgangs: Ergebnis 8
(der Moderator legt die 8 in das Ergebnisfach)
- Schnitt
......

....
Goodies:
- durch Gerätefehler wird der Eindruck des Zuschauers verstärkt, dass es sich um eine Liveziehung handelt.
- bei seltenen Besuchsveranstaltungen können die Lottozahlen wirklich live gezogen werden.

[B]Ob der Moderator die Zahlen selbst live zieht oder nicht, ist rechtlich nicht relevant? So oder so wird gegen keine Vorgaben verstoßen!!??[/B]

Übrigens hat vor drei Tagen wieder mal jemand (mindestens zum 2. mal) versucht , während meiner Anwesenheit in meine Wohnung einzudringen - dieses mal jedoch mitten in der Nacht. Irgendwie frage ich mich langsam, ob ich vielleicht sowas wie einem Belohnung/Bestrafung/Rache-System ausgeliefert bin.

Ich würde von Euch gerne mal wissen, ob ihr Euch die Geschehnisse der letzten 30 jahre und im speziellen der letzten 15 Jahre auch ohne ein solches System erklären könnt.

Wenn wir diese Frage nicht klären können, werde ich diesen Fred mal um ein paar Seiten mit einem Thema bereichern, das zwar grundsätzlich off-Topic ist, aber aufgrund seines themenbezogenen Potentials hier recht gut rein passt.



Gepostet am 15.08.2020 um 19:51 von:
Benutzer: Lachschlag
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=118380#post118380


Beitrags-Print by Breuer76