Forum-Gewerberecht

» Büroservice «

Ein Hallo an alle Sachbearbeiter im Gewerbeanzeigebereich.
Ich stelle heute zum 1. mal eine Anfrage in diesem Forum, da ich zum Thema "Büroservice" noch keine Konversation gefunden habe:

Ich habe einen Gewerbetreibenden mit der Tätigkeit "Büroservice" angemeldet.
Er selbst hat ein kleines Büro und einen weiteren Raum als Konferenzraum.
Er bietet Unternehmern (derzeit 42) einen Dienstleistungsvertrag als Büroserviceunternehmer inkl. Mietvertrag für dieselbige Betriebsanschrift an.
Die 42 Gewerbetreibenden sind zum Großteil alle auf Baustellen unterwegs (Handwerker).
D. h. sie sind an der hier gemeldeten Betriebsstätte nie anzutreffen, keine Präsenz. Gibt es eine Obergrenze wie viele Anmeldungen der Büroserviceunternehmer anbieten darf ? Gibt es Begrenzungen zb. pro qm2 / Gewerbetreibender/Arbeitsplatz?

Vorab vielen Dank für die Antworten smile  



Gepostet am 16.07.2020 um 14:37 von:
Benutzer: Line
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=118257#post118257


Beitrags-Print by Breuer76