Forum-Gewerberecht

» OHG wird zur Einzelfirma; welche Gewerbe-Anzeigen? «

Hallo,

eigentlich dürften die 2 Gewerbeabmeldungen ausreichen. Ein (interner) Hinweis - wie von Frau Runge ausgeführt - wäre zusätzlich hilfreich.

In der Praxis würde ich mittlerweile beim verbleibenden Gewerbetreibenden eine Gewerbeummeldung (wg. Änderung der Rechtsform) empfehlen. Denn nur eine solche Gewerbemeldung sorgt - im Gegensatz zu einem internen Hinweis - dafür, dass die empfangsberechtigten Stellen auch entsprechend informiert werden. Das vermeidet unnötige Nachfragen.

Was nun die absolut korrekte Variante ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Schöne Grüße
Ingo H.



Gepostet am 01.07.2020 um 16:04 von:
Benutzer: Ingo Hupens
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=118162#post118162


Beitrags-Print by Breuer76