Forum-Gewerberecht

» Sitzverlegung der Hauptniederlassung «

Hallo liebe Freundin oder lieber Freund in der Exekutive,

wir in Rheinland-Pfalz sind da fein raus. Vor allem den Nutzern von GEVE4 ist vertraut, dass verpflichtende und freiwillige Meldungen unterschieden werden. Hier handelt es sich ganz klar um eine freiwillige Meldung.
Man kann ja froh darüber sein, dass diese Informationen gegeben werden, das Register aktuell bleibt und andere Behörden informiert werden.
Wir nehmen die Meldung daher [I]gratis[/I] als echte Meldung entgegen und behandeln sie ansonsten wie jede andere Meldung.

Lese ich mir den Text der Frage aber nochmal durch, erkenne ich, dass das Unternehmen aber kein GewA2 ausgefüllt hat.
In dem Fall natürlich die Daten einfach nur [I]administrativ[/I] korrigieren.



Gepostet am 01.07.2020 um 08:06 von:
Benutzer: Jannes
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=118152#post118152


Beitrags-Print by Breuer76