Forum-Gewerberecht

» 2020-06-09 Großrazzia Brühl u. a. manipulierte Spielgeräte «

[quote][i]Original von NUK-Harburg[/i]
Ja gut,

und hoffentlich kennt sich auch jemand bestens aus, mit dem Auslesen der PC Technik bei den ganzen Magic Games , Lions , Super Game und wie sie auch alle heißen mögen “Gaminator Gehäusen” !

Dann für z.b. zwei Jahre Umsatzsteuer und Vergnügssteuer hochrechnen und für die Vergangenheit Festsetzungs Bescheide Erstellen , fertig !

Allerdings hätte die Beschlagnahme auch vierstellig sein können. Da sich die Anzahl dieser Art Geräte aktuell wieder erheblich erhöht hat !

Wer jahrelang das legale gewerbliche Spiel beschneidet, unattraktiv gestaltet und ein flüssiges Spiel unterbindet, der braucht sich nicht zu wundern wenn plötzlich überall diese Kisten stehen .

Wir sind damals mit TR. 3.3 gut in den Shisha Bars , Kultur Cafes usw klargekommen, die illegalen Punktekisten wurden sogar teilweise von den Spielern gemieden, da diese ja meistens sowieso auf 50% AQ gestellt wurden.

Und für die gewerblichen Spielgeräte wurden sogar die Abgaben bezahlt.

Jetzt hat der Fiskus nix mehr bei diesen Geräten !

Aber soll ja Anscheinend alles so sein....[/quote]

Ich fand die Sache als Piloten nicht schlecht.
Und die Datenauswertung funktioniert schon recht gut!
Und "die Steuer" ist natürlich auch mit on board.
Die Sache mit den einstellbaren Quoten ist natürlich eine Sauerei den Spielern gegenüber.
Die GSG-Hersteller unterstützen mittlerweile immer mehr mit eigenständigen Informationsveranstaltungen vor Ort.

Wir sind - so hoffe ich - auf einem guten Weg!

Grüße



Gepostet am 19.06.2020 um 07:24 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=118102#post118102


Beitrags-Print by Breuer76