Forum-Gewerberecht

» 2020-05-23 Corona und die Gastronomie hier in Leer «

 Moin  

Bestürzend und sicherlich kein Einzelfall:
[URL=https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Kreis-Leer-Corona-Regeln-
in-Restaurant-missachtet,corona3202.html]Corona in der Gastronomie[/URL]

Ein Einzelfall gibt Veranlassung, darauf hinzuweisen, dass es ganz bestimmt noch nicht vorbei ist mit dieser Seuche.

Ob es nicht zu früh war mit den Lockerungen wird sich noch zeigen.

Deshalb ist in jedem betroffenen und nunmehr wieder freigegebenen Bereich die Beachtung der strengen Coronaschutzbestimmungen wichtig.

Sonst wird alles wieder zurückgedreht.


Ich befinde mich aktuell ebenfalls in diesem Teil Deutschlands.
Gestern war ich in einer gastronomischen Einrichtung um bestelltes Essen abzuholen.
Bei betreten der Einrichtung - und während meines gesamten Aufenthaltes in der Einrichtung - trug ich meinen Mundschutz.

Der Wirt trug keinen Mundschutz.
Die 5 Erwachsenen und 2 KInder am Tresen trugen keinen Mundschutz.
Nach meinem persönlichen Angaben wurde ich nicht befragt.
Ich überlege heute immer noch, ob ich das Ordnungsamt involvieren soll.
Sehr viele Gedankenlosigkeit hier bei den Ostfriesen...

Und dann kam heute früh diese o. a. Meldung aus dem Bereich Leer auf den Ticker...

Grüße



Gepostet am 23.05.2020 um 18:19 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=117993#post117993


Beitrags-Print by Breuer76