Forum-Gewerberecht

» Fachwissen benötigt │ Kleingewerbe anmeldung: unterschiedliche Betriebstätte und Geschäftsadresse «

Hallo liebes Forum,

ich versuche mich so kurz wir möglich zu fassen:

Köln / NRW:
Kleingewerbe Anmeldung (Einzelunternehmer, kein Kaufmann) steht bevor.
Bereich: Online Handel.
Damit ich im Impressum nicht meine privat Adresse angeben muss, habe ich mir eine Geschäftsadresse
mit Briefkasten gemietet.

Bei der Kleingewerbe Anmeldung muss ich nun die Adresse meiner Wohnung, sowie die Adresse meiner Betriebstätte angeben. Die Betriestätte ist eigentlich auch die Adresse meiner Wohnung (da ich von zu Hause arbeite)

Ich bin mir unsicher, ob ich hier die Adresse meiner Wohnung oder meiner angemietete Geschäftsadresse angeben muss.

Grüße

smashbob123



Gepostet am 05.05.2020 um 12:22 von:
Benutzer: smashbob123
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=117877#post117877


Beitrags-Print by Breuer76