Forum-Gewerberecht

» Änderung der Hauptniederlassung «

Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen:

Eine GmbH hat in meinem Zuständigkeitsbereich eine Hauptniederlassung und mehrere unselbstständige Zweigstellen.

Nun hat sich die Anschrift der Hauptniederlassung geändert und eine der anderen unselbstständigen Zweigstellen wird nun zur Hauptniederlassung.

Wie gehe ich gewerberechtlich vor? Mache ich für die Hauptniederlassung eine Ummeldung und melde dann die separat angemeldete Zweigstelle ab? Andernfalls wäre ja die Hauptniederlassung und eine unselbstständige Zweigstelle unter der gleichen Anschrift gemeldet, was in meinen Augen aber keinen Sinn ergibt. Oder melde ich die unselbstständige Zweigstelle zur Hauptniederlassung um und melde die bisherige Hauptniederlassung ab?

Müssen die anderen Zweigstellen auch umgemeldet werden, da dort ja die Anschrift der Hauptniederlassung vermerkt ist (welche sich ja geändert hat)?

Vielen Dank für eure Mithilfe.



Gepostet am 03.02.2020 um 13:13 von:
Benutzer: Marcel Fromm
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=117181#post117181


Beitrags-Print by Breuer76