Forum-Gewerberecht

» Sind DJs eine Live-Darbietung? «

 Moin   aus Hückeswagen!

Das Lokal wird wohl mit der Betriebsart "Schankwirtschaft" konzessioniert sein.
Wenn mehr als einmal im Monat dort Tanzmusik aufgelegt und getanzt wird, kann sich die Betriebsart durchaus in "Tanzlokal" oder zumindest "mit regelmäßiger Musikaufführung" ändern, was andere Auflagen oder sogar eine baurechtliche Nutzungsänderung nach sich zieht.
Das dürfte der Hintergrund sein. Genaueres kann aber nur das örtliche Ordnungsamt sagen; da ist jeder Sachverhalt anders zu beurteilen.
Und den Kollegen ist sicherlich nicht daran gelegen, den Gastronomen das Leben schwer zu machen. Aber Gesetze sind nun mal einzuhalten (hier wahrscheinlich zum Schutz der Anwohner).

Eine schöne Restwoche wünscht
Roland Kissau



Gepostet am 14.01.2020 um 16:08 von:
Benutzer: Roland Kissau
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=117034#post117034


Beitrags-Print by Breuer76