Forum-Gewerberecht

» Das neue ptb-Spiel «

Ja, ich bin ein Troll. Und Dein Futter SCHMECKT!

Denn der Punkt ist ja der folgende: Bei dem oben genannten Szenario setze ich vorraus, dass die Spielentscheidung fair gefällt wird. Jeder Cent hat einen Gegenwert von einem Punkt.

Chema:

Spieleinsatz(Die Mehrwertsteuer wird abgeführt)

faire Gewinnentscheidung, z.B. mit einer AQ von 60%

Spielgewinn(Die Mehrwertsteuer wird zurück geführt)


Aber bei den aktuellen Punktegeldspielgeräten verhält es sich jedoch so, dass die Punkte ja nur "Unterhaltung" sind und Geld- sowie Punktebeträge in keinem mathematischen Verhältnis zueinander stehen. Also könnte man die Mehrwertsteuer problemlos abführen/zurückführen und Geld/Punkte TROTZDEM mit 100% umwandeln.

Chema:

Spieleinsatz
Umwandlung von 20 Cent in 20 Punkte
(19% Mehrwertsteuer werden abgeführt)

REAGIERENDES SPIELSYSTEM, max. verbleibender Kasseninhalt = 20 Euro/Std.

Spielgewinn
Umwandlung von 200 Punkten in 2 Euro
(19% Mehrwertsteuer werden zurück geführt)

Du verstehst schon, was das bedeutet!!!

Und was soll ich, der Troll, als nächstes machen? Vielleicht mal in ein paar Freds darüber sinnieren, ob gewisse Spielerschutzmaßnahmen aus Sicht des Spielerschutzes überhaupt einen Sinn ergeben, oder ob sie vielleicht eher der Geldwäscheprävention dienlich sein könnten?



Gepostet am 02.01.2020 um 18:31 von:
Benutzer: Lachschlag
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=116966#post116966


Beitrags-Print by Breuer76