Forum-Gewerberecht

» Lotteriestaatsvertrag «

Hallo Meike,

ich kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen, denn die Art der Fragestellung liest sich für einen "kleinen Automatenaufsteller" als reinste Provokation (auch wenn sie wohl nicht so gemeint war).

Es war mir bisher noch gar nicht bekannt, daß es Spielern derzeit nicht straffrei möglich ist, ihre Spielleidenschaft zu hause, am PC, via TV oder Handy zu befriedigen?

Wie soll ein Spielhallenbetreiber seine Umsätze nach dem Wegfall eines staatl. Monopols einschätzen???
Welchen Grund sollte es geben, daß bedingt hierdurch sich die Umsätze verschlechtern?
Wo die Umsätze aus staatl. Glücksspiel derzeit landen liegt in der Natur der Sache, also kann sich die Lage für die Spielhallenbetreiber nach einem Wegfall des Monopols ja wohl kaum verschlechtern.

Aus welchem Grund sollten Spieler aus einer Spielhalle abwandern, wenn das staatl. Monopol endlich fällt??? Es wäre doch angenehmer, wenn sie z.B. ihren Lottoschein an Ort und Stelle abgeben könnten, und nicht erst in die nächste "staatliche Annahmestelle" laufen müßten.

Können sich kleinere Spielhallen, die nicht einer großen Kette angehören, dann noch halten?
Wird mit Entlassung von Mitarbeiter/innen gerechnet?
Da klingt ja fast ein Interesse an Spielhallenbetreiberschutz statt Spielerschutz durch ... doch an Wunder will in dieser Branche wohl keiner mehr so recht glauben...

Die "kleinen Spielhallen" kämpfen tagtäglich an zahlreichen Fronten ums Überleben.
Wucherpreisen die Automatenhersteller nach neuer SpielV für neue Geräte veranschlagen,
Doppelbesteuerung durch Umsatz- und Vergnügungssteuer,
immer höhere Rechtsberatungskosten, um in den Mühlen der Verwaltungen nicht unterzugehen,
Image- und Kundenverlust durch Machenschaften der "Großen" ("Spiegel" braucht man hier wohl nicht zu erwähnen),
Kundenverlust durch unangemessenes Verhalten der Ordnungsbeamten bei Kontrollen (hier sind natürlich nicht alle "über einen Kamm zu scheren" Augenzwinkern  ,
etc. etc. etc.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur einer dieser "kleinen Spielhallenbetreiber" befürchtet, er müßte seine Angestellten entlassen, weil das staatl. Glücksspielmonopol fällt???!!!!

Für eine detailliertere Meinungsbildung zu Ihrer Frage wäre es natürlich erforderlich, dieses Ihnen vorliegende Schreiben erstmal zu lesen.
Vielleicht können Sie es einmal einstellen, damit jeder weiß, wozu genau er seine Meinung abgeben soll.



Gepostet am 24.02.2007 um 16:16 von:
Benutzer: Kimba
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=11688#post11688


Beitrags-Print by Breuer76