Forum-Gewerberecht

» Die (vergessene) zweite Stellschraube des Risikospiels(100/X) «

[quote][i]Original von PeterSt[/i]
[quote][i]Original von Lachaschlag:[/i]
Offiziell wird diese Umgehung damit begründet ... [/quote]

Wo ????
[/quote]

Was wäre denn die alternative Begründung?

Dass die Attraktivität des Spiels reduziert wurde?

Und warum? aus Spass an der Freude?

Damit die "Profispieler" mit der Kenntnis von Betriebsgeheimnissen besser abräumen können und den Spielern weniger übrig bleibt, um sie zu motivieren, Fungames zu nutzen - mit dem Ziel, optimale Vorraussetzungen für die anstehenden Verhandlungen zur Änderung der SpielV zu schaffen?

Ach nein, ich weiss es: Aus Gründen des Spielerschutzes!!!!


[quote][i]Original von PeterSt[/i]
Abgesehen davon. d.h. der derzeit noch fehlenden Referenz, ist richtig: Es hat nie 144 Sonderspiele im Risiko gegeben, jedenfalls nicht vor 2006 und dann waren die Sonderspiele auch schon fast passé. Die Einheit, und davon versteht die PTB nun mal etwas, dieser 144 waren "Sonderchancen", "Multichancen", "Multis" oder was auch immer, aber eben nicht Sonderspiele oder "Multi-Sonderspiele" etc.
[/quote]

Und "Sonderchancen", "Multis", "Multichancen" sind also, anders als Sonderspiele und Multi-Sonderspiele, keine Folge von Spielen, bei der die durch Berechnung oder Versuche ermittelte Summe der Gewinne die der Einsätze übersteigt ????



Gepostet am 16.12.2019 um 16:02 von:
Benutzer: Lachschlag
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=116852#post116852


Beitrags-Print by Breuer76