Forum-Gewerberecht

» Straßenmusiker der selbst bespielte CDs feilbietet «

Ich denke, dass das so durchaus okay war. Sie haben Handel mit CD's ohne irgendwas betrieben und haben gleich gegen mehrere Vorschriften verstoßen.
In einem solchen Fall lediglich einen Platzverweis auszusprechen, halte ich nicht für zielführend...dann hauen die ab und fühlen sich in ihrem Tun auch noch bestärkt. Das ist Kuschelkurs.

Ich kenne das hier immer häufiger mit Schrottsammlers aus Bulgarien oder Rumänien. Hatte hier gleich 2 Fälle, wo solche ohne entsprechende Genehmigungen, RGK etc. von der Polizei beim illegalen Schrott sammeln erwischt wurden. Jeder Verstoß wurde aufgenommen und an die zuständigen Behörden weitergeleitet.

Und genau so ist das auch richtig. Sonst schaffen wir uns doch irgendwann echt selbst ab.



Gepostet am 11.12.2019 um 14:35 von:
Benutzer: Roesje
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=116806#post116806


Beitrags-Print by Breuer76