Forum-Gewerberecht

» Ausstellung - Vielzahl von Ausstellern «

Hallo zusammen !

Ein großes Unternehmen im Bereich Landwirtschaft hat bei mir einen Antrag auf Festsetzung einer Ausstellung beantragt. Bei einer Ausstellung ist eine Voraussetzung die Vielzahl von Ausstellern. Hier verhält es sich so, dass das Unternehmen alleiniger Aussteller iist (dazu kommen noch eine Imbissbude und ein Getränkestand). Eine Vielzahl ist daher nicht gegeben und eine Festsetzung hinfällig. So, nun die Idee des beantragenden Unternehmens: da unterm Dach der Hauptsgesellschaft viele einzelne GmbHs für verschiedene Unternehmensbereiche gegründet wurden, sollten diese jeweils als Aussteller gewertet und somit die Vielzahl erreicht werden.
Hat schon einmal jemand so einen Fall gehabt, bzw. kann hierzu eine rechtliche Wertung abgeben ?

Gruß
claysch



Gepostet am 26.11.2019 um 15:21 von:
Benutzer: claysch
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=116674#post116674


Beitrags-Print by Breuer76