Forum-Gewerberecht

» Bewacherregister /Fehler «

Bei mir ist ein weiteres Problem aufgetaucht:
Ich habe im Rahmen der Abfrage des Qualifikationsstatus der IHK festgestellt, dass dieses Ergebnis oftmals nicht korrekt ist. So habe ich erst heute wieder mal vier Bewacher gehabt, die entweder einen Unterrichtungsnachweis als auch eine Sachkundeprüfung abgelegt und auch im Bewacherregister hinterlegt haben, die Abfrage bei der IHK jedoch ergab, dass diese Qualifikation "nicht vorhanden" sei.
Eine Nachfrage bei den verschiedenen IHKs ergab jedoch, dass diese Qualfikationsnachweise vorhanden sind.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. Lösungsansätze?  Danke  



Gepostet am 18.11.2019 um 15:14 von:
Benutzer: Hochi89
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=116585#post116585


Beitrags-Print by Breuer76