Forum-Gewerberecht

» Info für den ehrlichen Wirt um die Ecke. «

[quote][i]Original von Maliklaus[/i]
Hallo,

wenn er selbst Aufsteller ist, ist er verpflichtet sich über aktuelle Gesetzesänderungen zu informieren. Das gehört zum Job des Aufstellers dazu.[/quote]

Vielen Dank für deine freundliche Antwort.  smile  

So ist das zwar, aber das erzähle mal dem "Wirt oder dem Imbiss/Döner um die Ecke", der soeben über die Runden kommt.

Ein Hinweis auf den Vordrucken der VgSt Erklärungen wäre kostenneutral und schon hilfreich gewesen.
Nicht jeder Wirt ist ein schlechter Kerl der "begangen" werden muss.

Ich finde die Vorgehensweise so nicht in Ordnung, dieser Punkt hätte vorher geklärt werden müssen.



Gepostet am 14.11.2019 um 08:58 von:
Benutzer: walter_jott
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=116523#post116523


Beitrags-Print by Breuer76