Forum-Gewerberecht

» GmbH in Liquidation «

 Moin   liebes Forum,

bei mir liegt folgender Fall: GmbH hat 2012 seinen letzten Geschäftsführer beim Amtsgericht austreten lassen und ist in Liquidation gegangen.
Jetzt kam letzten Monat die Nachricht vom AG, dass die Liquidation beendet und das Registerblatt geschlossen ist.

Daraufhin habe ich die Firma zur Abmeldung aufgefordert das Gewerbe abzumelden, diese hat mir jetzt die Abmeldung geschickt mit den letzten aktuellen Liquidatoren.

Wenn ich das Gewerbe über das GWR abmelden möchte, steht natürlich noch der letzte Geschäftsführer bei uns drin, da dieser noch erfasst ist und bei uns nicht ausgetreten ist.

Mein Kollege ist der Meinung, dass wir die Liquidatoren nicht im GWR erfassen dürfen.

Wie verfahre ich in dieser Situation richtig?



Gepostet am 25.09.2019 um 11:02 von:
Benutzer: krueni
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=116088#post116088


Beitrags-Print by Breuer76