Forum-Gewerberecht

» 11. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread «

 Moin    Moin   von der D...

1. Aus Datenschutzgründen gibt es keine Teilnehmerliste mehr, wo man nachschauen kann, wer sonst noch dabei ist, wegen möglicher Fahrgemeinschaften oder Ähnliches, nehme ich an?
2. Das mit dem Forennickname ist ein guter Vorschlag, auch schon aus früheren Zeiten. Kann man bei der Anmeldung vielleicht vermerken. Habe ich allerdings vergessen. vielleicht kann das nachgeholt und direkt mit auf das Namensschild gedruckt werden.
3. Ab 01.11. dürfen nur noch 2 GSG in Gaststätten aufgestellt werden. hier werden Anfragen gestellt, ob man auf Antrag auf weiterhin 3 aufstellen darf. Hauptsächlich von Kleinunternehmen, die dann ihre Existenz bedroht sehen. Rechtlich habe ich nichts gefunden, soll es auch nichts geben. Ist das bundesweit so? Könnte man ja in die open box mal reinnehmen.



Gepostet am 11.09.2019 um 12:54 von:
Benutzer: BE-DE
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=115961#post115961


Beitrags-Print by Breuer76