Forum-Gewerberecht

» Bewacherregister /Fehler «

    und  Moin   zusammen!

Die Fehler oder Unwägbarkeiten des BWR sind in der Tat vielfältig.

Eine Wachperson (WP), die in meinem alten und -unverändert- neuen Zuständigkeitsbereich mit Wohnsitz gemeldet ist, wurde nach meiner Bestätigung nicht [I]meiner[/I] Behörde zugeordnet, sondern dem Landkreis.
Verstehe das, wer will  Kopfkratz  

Heute auch wieder ein interessanter Fall:
Ein Bewachungsunternehmen in meinem Zuständigkeitsbereich teilt mir mit, dass bei der Eingabe einer WP als [B]Neumeldung[/B] ein Pop-Up-Meldung erscheint, nach der bei der Eingabe die für den Wohnsitz der WP zuständige 34a-Behörde angegeben werden soll.  verwirrt  

Soviel mir bekannt ist, soll diese Zuweisung ja gerade vom BWR geleistet werden!

Die einzige Möglichkeit wäre, dass der Behörde vielleicht noch kein Regionalschlüssel zugewiesen werden konnte.

Falls das von den Bewachungsgewerbetreibenden geleistet werden soll, wäre es ausgesprochen hilfreich, dies
1. zu kommunizieren (online und im Info-Brief) und
2. auf der BWR-Homepage an prominenter Stelle auf eine entsprechende Liste hinzuweisen und dort auch gleich zu verknüpfen.

Aktuell finde ich noch nicht einmal über Suchmaschinen geschweige denn über die URL=https://www.bafa.de/DE/Wirtschafts_Mittelstandsfoerderung/Bewacherregis
ter/bewacherregister_node.html]BWR-Startseite[/URL] auch nur irgendeinen Hinweis auf eine solche Liste.

@Angelika Sichert: Herzlich willkommen im Forum.
Ihr Problem ist auch mir bekannt. Lassen Sie diese WP'en außer Betracht. Wenn diese nach Fristablauf immer noch nicht von den tatsächlich zuständigen (alten) Betriebssitzbehörden bestätigt wurden und [k]nicht[/k] den Wohnsitzbehörden zugewiesen werden konnten, dann fallen sie alle an das Unternehmen zurück. Dort wird man sich dann Gedanken machen müssen, was denn falsch gelaufen ist.

Grüße aus Nordhessen



Gepostet am 22.07.2019 um 09:05 von:
Benutzer: Stadt Kassel*Fricke
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=115457#post115457


Beitrags-Print by Breuer76