Forum-Gewerberecht

» VG.-Steuer Berlin ? «

Die Einstufung, ob gewaltverherrlichende Darstellungen in Videospielen stattfindet oder nicht, hatte früher immer die [URL]www.automaten-Selbstkontrolle.de[/URL] vorgenommen....

Nach Vergabe der Plakette ( jugendfrei, oder andere Altersstufen) richtete sich dann die Vergnügungssteuer in den Kommunen und Städten.

Ob die die ASK noch aktiv ist, bei der Flut von Video Spielmöglichkeiten und unter der Berücksichtigung das wahrscheinlich auf jedem Smartphone härtere ballerspiele gespielt werden können, weiß ich aber nicht.

Zumindest führt der VDAI die ASK noch in der Verlinkung.....



Gepostet am 26.06.2019 um 20:45 von:
Benutzer: NUK-Harburg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=115241#post115241


Beitrags-Print by Breuer76