Forum-Gewerberecht

» Bewacherregister /Fehler «

das Bewacherregister füllt sich ja schön langsam mit Firmen als auch Wachpersonen. Einige meiner Firmen haben es trotz nochmaliger Aufforderung, immer noch nicht geschafft, sich zu registrieren, meist jedoch Einzelgewerbetreibende ohne Wachpersonen.

Was mich derzeit jedoch wahnsinnig macht, dass es bei den Freischaltungen der Wachpersonen Fehlermeldungen gibt, bspw. findet das Register keine Wohnsitzbehörde bei der eingegebenen PLZ der WP.

Dazu kommt noch, dass bei zurückgewiesenen WPen z. B. fehlerhaftes Geb.datum, diese von der Firma neu eingegeben werden muss und somit 2 WP-IDs hat.

Außerdem hab ich unter meinem Reiter Alle Wachpersonen sehr viele, für die ich überhaupt nicht zuständig bin. Ich muss dann jeden einzeln aufrufen und wegen Unzuständigkeit zurückweisen. bei dem derzeitigen Arbeitsaufkommen hier unnützer Zeitvertreib, den wir uns eigentlich nicht leisten können (Rock im Park.

hat hier noch jemand solche Probleme?

die Benutzerfreundlichkeit des BR lässt auch sehr zu wünschen übrig

Gruß aus Nürnberg
Angelika Sichert



Gepostet am 04.06.2019 um 13:30 von:
Benutzer: Angelika Sichert
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=115090#post115090


Beitrags-Print by Breuer76