Forum-Gewerberecht

» Arbeitsgeber untersagt Kleingewerbe -Hilfe- «

Hallo zusammen  smile  ,

Ich bin momentan in der Ausbildung und möchte ein Nebengewerbe Gründen.

Im Nebengewerbe geht es darum das ich Produkte auf Amazon verkaufen will die ich davor Inportiere aus z.B China.
Dies hab ich meinem Arbeitgeber auch so mitgeteilt und nach langen reden mit meinem Ausbilder auch so bestätigt das er es weiterleitet und es in Ordnung wäre, zudem habe ich im Anhang eine vorausgefüllte Gewerbeanmeldung zugesendet, wo nochmal drin steht das es sich um ein Nebengewerbe handelt in dem Waren versendet werden (Kleidung,Spielzeug,...)

Heute habe ich dann eine EMail erhalten das sie mir das Nebengewerbe nicht erlauben da sie keine Infos hätten um was für eine Beschäftigung es sich handeln würde ?

In der EMail stand genau dieser eine Satz: " wir können Dir leider die Nebentätigkeit nicht gestatten, da wir nicht wissen um welche Art von Nebentätigkeit es sich handelt."

Kann mir da einer helfen ? Und mir sagen was genau die von mir wollen, ich hab denen auch gesagt das ich noch nicht weiß welches Produkt ich genau verkaufen will aber ich hab eher die Vermutung das sie das Nebengewerbe an sich nicht mögen und daher einen Grund suchen, ich kenne ja langsam die Firma...

Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Tom



Gepostet am 30.04.2019 um 13:31 von:
Benutzer: Zombie24
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=114788#post114788


Beitrags-Print by Breuer76