Forum-Gewerberecht

» Ordnungshüter verlieren beim Glücksspiel «

 Moin  

Wieder mal gute Nachrichten:

Berlin
Razzia gegen Spielhallen und Wettbüros
Der Berliner Senat und die Polizei haben ihre gezielten Kontrollen gegen illegales Glücksspiel und Bandenkriminalität fortgesetzt.

Mit einer Razzia gingen Polizei, Steuerfahndung und Ordnungsämter am Donnerstag (25. April 2019) in Spandau und Treptow-Köpenick gegen Spielhallen, Wettbüros und Kneipen vor. Kontrolliert wurden insgesamt 27 Läden und 76 Geldspiel- und Wettautomaten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die «beachtliche Beanstandungsquote» bei den Automaten habe bei 74 Prozent gelegen. Außerdem seien zwölf Straftaten, meist illegales Glücksspiel, und 43 Ordnungswidrigkeiten festgestellt worden. In einem Lokal wurden zwei Kilo unverzollter Shisha-Tabak gefunden.

Seit mehreren Monaten kontrolliert die Polizei intensiver als früher. Die Durchsuchungen von Shisha-Bars, Spielhallen oder auch mal Juweliergeschäften und Reisebüros gehören zur Strategie im Kampf gegen organisierte Kriminalität und kriminelle Clans in Berlin.

Der Senat hatte im November einen Fünf-Punkte-Plan gegen die Bandenkriminalität beschlossen. Darin ging es um eine ressortübergreifende Zusammenarbeit von Polizei, Staatsanwaltschaft, Finanzämtern, Jobcentern, der Ausländerbehörde sowie den Ordnungs- und Jugendämtern. Angekündigt wurden unter anderem verstärkte Gewerbe- und Finanzkontrollen zur Verhinderung von Geldwäsche über Scheingeschäfte und dubiose Bars.

[URL=https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/kriminalitaet/5752589-4362
932-razzia-gegen-spielhallen-und-wettbueros.html]Klick[/URL]

Grüße



Gepostet am 26.04.2019 um 16:00 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=114772#post114772


Beitrags-Print by Breuer76