Forum-Gewerberecht

» Ordnungshüter verlieren beim Glücksspiel «

 Moin  

Gute Nachrichten:

Reibach mit illegalen Spielautomaten
Vor dem Landgericht Stuttgart stehen zwei Männer, die mit manipulierten Spielautomaten Millionen verdient haben sollen. Noch schweigen die Angeklagten.
Zwei 50 und 61 Jahre alte Männer stehen vor der 17. Strafkammer des Landgerichts, weil sie etliche Geldspielautomaten ohne Zulassung aufgestellt haben sollen. Dabei haben sie laut Anklage einen Gewinn von rund 1,7 Millionen Euro gemacht. Die Angeklagten sollen sich der unerlaubten Veranstaltung eines Glücksspiels schuldig gemacht haben, wie es juristisch heißt.

Der 60-Jährige war laut Anklage seit 2003 Inhaber einer Firma in Stuttgart, die selbst gebaute Geldspielautomaten hergestellt hat. Das sei eine Zeit lang gut gegangen. Als 2006 jedoch das Glücksspielgesetz verschärft wurde, habe der Mann mangels Aussicht auf Erfolg keine Zulassung der Geräte mehr bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) beantragt. Fortan seien die nicht genehmigten Automaten regelmäßig beschlagnahmt worden.

[URL=https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-mutmassliche-betru
eger-vor-gericht-reibach-mit-illegalen-spielautomaten.e3b19de8-10fd-457f-ae
b8-9d05a37223b6.html]Zum vollständigen Artikel[/URL]

Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass es sich um die Herren handelt, welche "NG Games Geräte" -also Magic Games Gehäuse mit nicht zugelassener Software- in die Aufstellung gebracht haben?

Grüße



Gepostet am 12.03.2019 um 07:33 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=114174#post114174


Beitrags-Print by Breuer76