Forum-Gewerberecht

» Kein Scheiss! «

Vielleicht ist es ein bisschen früh ein Resümee zu ziehen. Umgestellt wurde am
11.11.2018. Dann war der umsatzstarke Dezembermonat und hat noch vieles
kaschiert. Im Januar gabs dann bei vielen das große Erwachen. Aber auch halt ein Monat mit vielen Kosten (Versicherung, Jahresbeiträge für Vereine etc.) für die Spieler. Der Februar ist relativ gut angelaufen hat aber auch stark nachgelassen.
Ist aber auch ein sehr kurzer Monat.

Tendenziell läßt sich aber sagen das ADP Geräte zum absoluten Umsatzträger geworden sind. Die Geschäfte die vor der Umstellung einen hohen Umsatzanteil
durch die Novoliner hatten haben im Moment die größten Probleme.
Das war bei uns in den meisten Geschäften so. In Lauflagen kann man das zum
Teil kompensieren. In ruhigeren Lagen wird's eher schwierig.
Ein Teil der Novolinekunden konnten wir halten weil wir frühzeitig auf M-Boxen umgestellt haben. Die Novolinekunden die ausschließlich auf " Book of Ra u.ä. fixiert waren sind definitiv weg. Und hier gilt es neue Kunden zu gewinnen.
Die werden kommen aber es dauert halt seine Zeit.

Bis dahin muss man kämpfen und zusehen irgendwie mit den Umsätzen über dem Strich zu bleiben.



Gepostet am 20.02.2019 um 20:10 von:
Benutzer: Pit
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=114002#post114002


Beitrags-Print by Breuer76