Forum-Gewerberecht

» GmbH & Co. KG und Verwaltungs GmbH «

Hallo in die Runde  Moin  

Ich habe zur Zeit folgendes Problem mit einer GmbH & Co. KG

Eine Gewerbeanmeldung der Verwaltungs-GmbH liegt mir vor, allerdings keine für die KG, da diese nur [GLOW=firebrick]eigenes Vermögen[/GLOW] betreibt und somit ja nicht anzeigepflichtig ist  Weißnicht  

Ich war allerdings der Auffassung, dass eine reine Verwaltungs-GmbH die Merkmale des Gewerbes ebenfalls nicht erfüllt, da diese ja nur einer Verwaltungstätigkeit nachgehen.. Nun bin ich mir nach dieser Diskussion deswegen nicht mehr sicher    

Muss ich nun die reine [B]Verwaltungs-GmbH[/B] alleine anmelden, obwohl die KG aufgrund ihrer Tätigkeit nicht anmeldepflichtig ist?!

[SCHILD=1]Danke schon mal[/SCHILD]

Liebe Grüße aus der sonnigen Bergstraße
   



Gepostet am 06.02.2019 um 15:06 von:
Benutzer: LauraK.
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=113831#post113831


Beitrags-Print by Breuer76