Forum-Gewerberecht

» Gogo-Tänzerinnen §33a-pflichtig? «

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Schaustellung von Personen aus aktuellem Anlass aufgreifen.
Hier soll demnächst eine sogenannte Sixx Paxx Veranstaltung stattfinden.

Fraglich ist, ob die Veranstaltungsreihe bekannt ist und wie ggf. in anderen Städten damit umgegangen wurde. Ggf. auch Erlaubnis für Einzelveranstaltungen erteilt, oder als nicht erlaubnispflichtig eingestuft?

Die Verantwortlichen sehen das ganze als eine Revue und Akrobatik-Show, Gesang, künstlerische Darstellung... Man wolle nicht unter die Kategorie Men-Strip fallen.

Gleichzeitig wirbt die Truppe aber mit einer Show, die mit der Filmproduktion Magic Mike zu vergleichen sei. Den Film kenne ich...tanzen und strippen. Es gibt natürlich auch eine Homepage .....

Die Termine sind in ganz Deutschland verteilt.

Ist jemand dabei, der die Veranstaltungsreihe auch schon auf dem Schreibtisch hatte?

Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus für etwaige Hinweise



Gepostet am 22.01.2019 um 16:08 von:
Benutzer: Frau Gelb
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=113676#post113676


Beitrags-Print by Breuer76