Forum-Gewerberecht

» Eckpunkte für strengere Anforderungen und Kontrollen im Bewachungsgewerbe beschlossen «

Hallo in die Runde,

betreffend das zweite Gesetz zur Änderung bewachungsrechtlicher Vorschriften vom 29. November 2018 (BGBl. I Nr. 49) vom 31.12.2018 habe ich eine Synopse betreffend die Änderungen in der GewO erstellt.

Sollte sich trotz größter Sorgfalt der Fehlerteufel eingeschlichen haben, bitte ich um entsprechende Nachricht.

Freundliche Grüße

R. Land

EDIT: 04.01.2019

Ich habe eine neue Version der Synopse eingestellt, da
ich in der ersten Version leider vergessen hatte, den letzten Satz des § 34a Abs. 1 zu streichen. Dieser ist ja nicht zum 01.01.2019 in Kraft getreten bzw. war am 31.12.2018 noch nicht in Kraft.

Leider sind mit heutigem Datum weder Juris noch [URL]www.gesetze-im-internet.de[/URL] auf dem aktuellen Stand.

Außerdem waren noch zwei Kommafehler zu beheben. Ich habe zur besseren Übersicht nunmehr die einzelnen Sätze der Absätze mit hochgestellten Zahlen versehen.

EDIT: 10.01.2019

Ich habe nochmals eine neue Version der Synopse eingestellt, da im § 11b GewO noch zwei Rechtschreibfehler enthalten waren und in der ab dem 01.06.2019 geltenden Fassung des § 34a GewO sowohl ein Satz fehlte bzw. ein Wort zu streichen war.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die kritischen Leser.

Mittlerweile ist auf [URL]www.gesetze-im-internet.de[/URL] auch eine aktuelle Fassung der GewO zu finden.

Freundliche Grüße

R. Land



Gepostet am 03.01.2019 um 18:28 von:
Benutzer: René Land
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=113396#post113396


Beitrags-Print by Breuer76