Forum-Gewerberecht

» Neue Muster-VwV zu §34c und MaBV «

 Moin    Moin   aus Thüringen,

die „Musterverwaltungsvorschrift zum Vollzug des § 34c der Gewerbeordnung und der Makler und Bauträgerverordnung (MaBVwV)“ wurde überarbeitet und ergänzt (insbesondere betreffend der [B]Wohnimmobilienverwalter[/B]) und nach erfolgter Abstimmung im Bund-Länder-Ausschuss „Gewerberecht“ (124. Sitzung - 27./28. November 2018) nun vom BMWi auf seiner > [URL=https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Textsammlungen/Mittelstand/gewerberec
ht.html][COLOR=blue]Informationsseite zum § 34c GewO[/COLOR][/URL] veröffentlicht > [URL=https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/M-O/musterverwaltungsvorsch
rift-zum-vollzug-des-paragraph-34c-der-gewerbeordnung-und-der-mabvwv.pdf?__
blob=publicationFile&v=2]   [/URL]

Der 56-seitigen Musterverwaltungsvorschrift fehlen allerdings (noch) die im Inhaltsverzeichnis aufgeführten 10 Anlagen …
Zudem berücksichtigt diese Neufassung - zumindest nach meiner Rechtsauffassung - noch nicht die jüngste Gesetzesänderung im § 34c Abs. 2a GewO. Siehe hierzu meine Anmerkung im > [URL=https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=113194#post113194]
[COLOR=blue]nicht öffentlichen Forumsbereich[/COLOR][/URL]



Gepostet am 18.12.2018 um 05:32 von:
Benutzer: Puz_zle
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=113252#post113252


Beitrags-Print by Breuer76