Forum-Gewerberecht

» IMA 2007- es lebe der Jackpot und das Fun-Game «

[quote][i]Original von Kramer-Cloppenburg[/i]


@ Der Rolf: und genau an Ihren Ausführungen kann man erkennen, dass man alles und jedes für illegale Tätigkeiten missbrauchen kann, wenn man es denn will. Wollen Sie das denn??

Mit ein wenig krimineller Energie missbrauche ich Sammlungen um mich zu bereichern, ebenso ist es beim Tierschutz und bei den Drogen und bei den Wetten, beim Organhandel, bei den Kapitalanlagen und letztlich auch beim Glücksspiel.
.

Ein klassisches Beispiel dafür, wie man den Willen des Gesetzgebers meint auslegen zu müssen ist z. B. unser Strafrecht. Die Väter (und Mütter) dieses Strafrechts haben seinerzeit die Todesstrafe abgeschafft, weil diese Strafe zum einen (politisch) missbraucht wurde und zum anderen auch Unschuldige getötet wurden. Um aber die Täter entsprechend hart zu bestrafen und vor allem auch die Allgemeinheit zu schützen, wurde für bestimmte Taten ein lebenslange Haftstrafe beschlossen, damit diese Leute andere Menschen nie wieder schaden dürfen. Im Laufe der Zeit ist aus dieser lebenslangen Haftstrafe ein Strafmaß von in der Regel knapp 15 - 20 Jahren geworden. Mit welchem Ergebnis? Mit dem, dass es leider immer wieder dazu kommt, dass sog. "Wiederholungstäter" nach Ableistung ihrer Haft erneut andere Menschen töten oder schwer misshandeln.

Und ebenso hat es sich in der Vergangenheit mit den "Tokengeräten" usw. verhalten. Auch hier mussten die zuständigen Behörden in langen Rechtsstreitigkeiten beweisen, was der Gesetzgeber vorgegeben hat. Und nichts anderes ist jetzt mit der neuen SpielV. Hier wird aus seiten aller Beteiligter alles mögliche hineininterpretiert (was so gar nicht gewollt oder gewünscht ist), damit möglichst jeder auch wirklich bis an seine Grenzen (oder darüber hinaus) gehen kann. Dieses ist eigentlich schade, denn letztlich dürfte aufgrund der Bundesratsdrucksachen wirklich klar sein, was der Gesetzgeber mit seiner SpielV bewirken wollte. Nämlich zum einen, einen sinnvollen und vernünftigen Spielerschutz und zum anderen einen fairen Wettbewerb und freien Marktzugang für die die Automatenwirtschaft.
[/quote]

 Applaus    Applaus    Applaus  

Ja ja Herr kramer-Cloppenburg, die Brücke zu schlagen vom Mörder zur Automatenwirtschaft, zeigt wessen geistes Kind sie sind. Bei aller liebe, so wird der Graben nur noch größer.
play-j



Gepostet am 03.02.2007 um 16:33 von:
Benutzer: play-j
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=11232#post11232


Beitrags-Print by Breuer76