Forum-Gewerberecht

» Internet-Terminals in Spielhallen «

Hallo Stefan,

danke für die Infos.

Heißt dies auch, dass der InterGamer die Bilanzierung und freigegebenen Spiele speichert, so dass man dies vor Ort abrufen könnte, um Nachzuschauen was da tatsächlich gespielt wurde und wie abgerechnet wurde?

Sorry, dass ich so nachfrage, aber die Lanspiele und auch die Multigames, die ich bis jetzt gesehen habe, waren eigentlich nur auf drei Dinge fixiert "Poker, Wetten, Roulette".

Ich kenne ja die Vergnügungssteuersatzung in Bayern nicht, aber in unserem Bereich weiß ich, dass die sogenannten "gewalltverherrlichenden Spiele", wie counter striker wahnsinnig hoch besteuert sind, so dass es sich hier für einen Internet-Terminal-Betreiber nie im Leben rechnen würde, wenn er den PC für diese Art der Unterhaltungsspiele legal nutzen würde.

Gruß Meike



Gepostet am 02.02.2007 um 19:51 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=11224#post11224


Beitrags-Print by Breuer76