Forum-Gewerberecht

» 10. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread «

   

wie ich schon auf dem Podium gesagt habe: Freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf's Neue auf die Tagung und das Wiedersehen mit den Kolleginnen und Kollegen und den Austausch mit ihnen.

Zum nächsten Ausrichtungsort: Bayern und Baden-Württemberg sind durchgefallen. Das hat Gründe. Ich persönlich würde beide Länder vielleicht sogar überspringen, weil die Teilnehmerzahl aus beiden Süd-Ländern bei allen Bundesfachtagungen nicht der Rede wert war. Zum Teil gab es aus der kommunalen Familie überhaupt keine Anmeldungen. Das Risiko, dass eine Tagung dort durch eine Mini-Kulisse von sich Reden macht, wäre mir an Renés Stelle - auch aus wirtschaftlichen Gründen - zu riskant. Nur mal zum Vergleich: Aus Hessen waren 30% der Landkreise und kreisfreien Städte vertreten und dabei fehlten noch einige, die in Saarbrücken noch dabei waren.

2014 in Wetzlar hätten es die Leute aus Franken nicht sehr weit gehabt. Da war - wenn ich mich recht erinnere - keiner.

2019 nun Speyer: Ist nur einen Steinwurf weit weg von Baden-Württemberg, das dadurch die Chance hat sich als Ausrichtungsort zu qualifizieren. Das sollten die Kolleg(inn)en von dort nutzen, sonst werden sie nie ein Heimspiel bekommen.

Herzliche Grüße
   



Gepostet am 23.10.2018 um 09:36 von:
Benutzer: Civil Servant
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=112038#post112038


Beitrags-Print by Breuer76