Forum-Gewerberecht

» Getränkeumsätze Erfahrungen «

Und genau deshalb habe ich das hier reingeschrieben. Ich sehe auch noch vereinzelt Flatrates, einmal zahlen ganzen Tag trinken usw.
Die Einnahmen müssen natürlich immer schön zeitnah in`s Kassenbuch übernommen werden.
Man sollte sich, wenn bei den geringen Einnahmen eine Registrierkasse zu teuer wird,
von jeder Schicht/Aufsicht die Einnahmen in einem Getränkebuch mit Unterschrift bestätigen lassen. Das funktioniert.

Leergut nicht vergessen, muss natürlich, weil vorher Ausgabe, als Einnahme zurückgeführt werden.

Bei vier Hallen ist man bei einem Prüfungszeitraum von 3 Jahren schnell mal bei Getränkeumsätzen von 70.000 EUR,
also kein Äppelken, wie der Franzose sagt und wenn da aus Schusseligkeit was falsch gelaufen ist, ziemlich blöd.

Hier gilt nämlich nicht immer der Schusel hat Dussel.  Augenzwinkern  



Gepostet am 02.10.2018 um 08:26 von:
Benutzer: walterf
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=111833#post111833


Beitrags-Print by Breuer76