Forum-Gewerberecht

» Biogasanlagen - Gewerbeanmeldung nach § 14 GewO? «

Hallo an alle Forums-Mitglieder :-)

Ich habe mich wegen eines aktuellen Falles ausführlich mit der Frage beschäftigt, [B]ob bzw. wann eine Biogasanlage ein Gewerbe darstellt, wann sie also anzeigepflichtig nach § 14 GewO ist[/B].
Leider bin ich bisher zu keinem klaren Ergebnis gekommen, da es im Internet und auch in diesem Forum recht widersprüchliche Aussagen dazu gib, die zudem teilweise schon relativ alt sind. In meinem Kommentar (Landmann/Rohmer) habe ich leider gar keine Aussage dazu gefunden.

Deshalb die Frage, ob vielleicht jemand hierzu mal die aktuell herrschende Meinung darstellen könnte.
Vielen Dank vorab für die Bemühungen.



Gepostet am 25.09.2018 um 14:42 von:
Benutzer: A. Huberth
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=111737#post111737


Beitrags-Print by Breuer76