Forum-Gewerberecht

» Trennung von Spielhallen «

    liebe Mitstreiter,
ich hätte da mal eine Frage:
Ein künftiger Spielhallenbetreiber hat den Grundriß für einen Spielhallenkomplex aus zwei Spielhallen und einem sog. Internetcafe vorgelegt.
Bei der Besprechung des Planes äußerte er, in die Trennwand zwischen Internetcafe (das aber vielleicht mal zu einer Spielhalle umfunktioniert werden soll) und einer der Hallen große Fenster einzubauen, damit das ganze Werk irgendwie luftig und transparent wirken soll.
Bei soviel Transparenz transpiriere ich ganz heftig.

Kann man Fenster zulassen, die nicht zu öffnen sind? Das Gebot der Trennung zwischen den Hallen innerhalb des Komplexes wird meiner Auffassung nach unterlaufen, auch wenn faktisch die Betriebe ohnehin zusammenhängen.

Für jede Wortmeldung (darf ruhig auch witzig sein großes Grinsen   ) bin ich dankbar.



Gepostet am 31.01.2007 um 09:58 von:
Benutzer: Schwarzer
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=11170#post11170


Beitrags-Print by Breuer76