Forum-Gewerberecht

» Wirtschaftliche Schwierigkeiten??? «

Hallo zusammen,

ein etwas kurioser Fall lässt mich mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen  smile   Am 11.09.2018 wurde ein Gewerbe persönlich angemeldet, am heutigen Tag ging (postalisch) die Abmeldung dieses Gewerbes ein, "Aufgabe" war am 12.09.2018, also einen Tag nach der Anmeldung.

Die Dame gab an, dass wegen wirtschaftlichen Schwierigkeiten abgemeldet werden solle. Also ich mache hier ja schon einiges mit, aber einen Tag nach Anmeldung wegen einem solchen Grund abzumelden, da fehlt dann auch mir das Verständnis. Telefonisch nachfragen kann ich leider nicht, da ich einfach weggedrückt werde.  Kopfkratz  

Unsere Idee war nun, Einleitung OWi-Verfahren wegen unrichtiger Meldung. Geht das überhaupt? Hattet ihr schon mal so einen Fall? Habt ihr noch andere Ideen? Einfach schulterzuckend hinnehmen? Das sieht für mich halt irgendwie so aus, als brauchte sie den "Gewerbeschein" um den irgendwo vorzulegen und mehr auch nicht.

Bin für weitere Ideen dankbar.

Viele Grüße  smile  



Gepostet am 13.09.2018 um 12:04 von:
Benutzer: BernshausenL
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=111540#post111540


Beitrags-Print by Breuer76