Forum-Gewerberecht

» Leidiges Thema "Freiberuflich" «

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe aktuell eine Gewerbeabmeldung mit der Begründung "Ich bin freiberuflicher Künstler uns muss kein Gewerbe gemeldet haben".

Als ein Teil der Tätigkeit haben wir tatsächlich eine künstlerische Tätigkeit als Gaukler. Ansonsten taucht in der Gewerbemeldung noch auf "Kurse in Gauklerei, Dienstleistungen: Multimediaproduktionen, Print, Web, Video & Audio"

Läuft das komplette Gewerbe als freie, nicht meldepflichtige Tätigkeit? Ihr kennt euch in dem Thema doch sicher besser aus als wir.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag.



Gepostet am 21.08.2018 um 15:32 von:
Benutzer: Sonnenschein82
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=111195#post111195


Beitrags-Print by Breuer76