Forum-Gewerberecht

» Gaststättenerlaubnis (Insolvenz) «

Hallo Zusammen,
ich benötige unbedingt eure Hilfe, ich weiß leider nicht weiter.
Ich habe Jemanden, der eine Konzession beantragt hat.
Bei der Prüfung ist mir dann aufgefallen, dass er ein Insolvenzverfahren am Laufen hat. Zur Zeit hat er eine vorläufige Konzession von mir bekommen, die ich bereits zwei mal verlängert habe.
Er und meine Chefin sitzen mir im Nacken und möchten eine Entscheidung von mir haben.
Ich hatte mir überlegt, die Konzession jedes Mal zu befristen oder eine Auflage mit reinzunehmen, dass er in regelmäßigen Abständen vom Insolvenzberater Unterlagen einreichen muss.
Aber ich muss es nunmal mit Paragraphen erklären.
Im Kommentar blicke ich nicht durch, da er einfach so riesig ist.
Kann mir hier Jemand helfen?

Liebe Grüße aus Troisdorf,
Alina  Weißnicht  



Gepostet am 24.07.2018 um 12:40 von:
Benutzer: AlinaPelikan
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=110783#post110783


Beitrags-Print by Breuer76