Forum-Gewerberecht

» Unselbständige Betriebsstätte einer GmbH «

Hallo Ullrich,

danke für deine Antwort.


Es geht darum, dass der Kollege vor Ort Kunden akquirieren und dabei auch diese Adresse angeben kann. Die gesamte Abrechnung, Steuer, etc. läuft dagegen zentral über die GmbH.

Da es sich aber um eine Privatwohnung handelt, frage ich mich, ob hier irgendwas beachtet werden muss.

Ich kenne das z.B. von Versicherungen, deren Vermittler von zu Hause arbeiten. Deren Adresse wird dort meist auch offiziell vom Unternehmen als Büro vor Ort gelistet, obwohl es sich oft nur um die Wohnung des Vermittlers handelt.


Viele Grüße,
Tom



Gepostet am 19.06.2018 um 17:12 von:
Benutzer: Tom84
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=110331#post110331


Beitrags-Print by Breuer76